KIPP auf der INTEC 2019 in Leibzig mit Neuheiten im Gepäck!

Das HEINRICH KIPP WERK ist 1919 gegründet worden und Hersteller im Bereich Spanntechnik, Normalelemente und Bedienteile, in 7 Niederlassungen. Sein Produktprogramm umfasst 36.000 Produkte, davon mehr als 4.000 Neuheiten. Einige der Neuheiten brachte Kipp auf die INTEC 2019 mit, wie etwa die Aufspannpyramide aus Mineralguss, die speziell für Anwendungen auf 5-Achs-Maschinen entwickelt wurde. Die Pyramide hat 5 verschiedene Aufspannungen auf den Spanfächen, auf denen montiert werden kann. Wie bei einem Lego-Baukasten, alles lässt sich schnell und unkompliziert Aufspannen und ein reibungsloses Arbeiten ist möglich. Darüber hinaus glänzt die Aufspannpyramide durch sein geringes Gewicht, da es leichter als Aluminium ist.

Mit im Gepäck war auch der Werkstückstabilisator, der über einen Klemmmechanismus an die Welle gegen Zug-und Druck sicher geklemmt und stufenlos in der Länge variiert werden kann.
Ein weiteres Highlight aus dem Haus Kipp ist die schnell und einfach kann der UNI lock auf dem Maschinentisch, positioniert und durch T-Nuten oder Lochrastersystem adaptiert werden. Wie links zu sehen ist, eignet sich der UNI lock besonders
für große und schwere Werkstücke.