INNOMAX Innovation in Machining auf der INTEC 2019 in Leipzig

INOMAX_55100 JetMachining Center

OMAX 55100 JetMachiningCenter Line

INNOMAX gehört zu den erfolgreichsten Anbietern der OMAX Präzisions-Wasserstrahlschneidanlagen und präsentierte sich auf der INTEC 2019 mit seiner OMAX 55100 JetMachiningCenter Line, die durch seine kompakte Bauweise und hohe Präzisionsgenauigkeit des Schneidkopfes auffällt. Der Wasserstrahl trifft mit 4000 bar auf das zu bearbeitende Material. Zu Demonstrationszwecken wurden Pinzetten und filigran ausgearbeitet Schmetterlinge geschnitten.
Die OMAX 55100 JetMachiningCenter schneidet Flachteile aus leitenden und nicht leitenden Metallen sowie Kunst- und andere Werkstoffe. Nicht nur die kompakte Bauweise ist auffällig, sondern auch die Bedienbarkeit der Maschine durch den Endnutzer. Die Flachteile werden nach genauer CAD-Vorgabe in den Rechner eingelesen und können mit hoher Genauigkeit geschnitten werden.

ProtoMAX – Personal Abrasive Waterjet

Zudem fiel INNOMAX mit seinem kleinen, feinen ProtoMAX – Personal Abrasive Waterjet, für den kleinen Geldbeutel auf. Der ProtoMAX eignet sich für Hersteller, die geringere Stückzahlen produzieren und diese nicht unbedingt als Auftrag außer Haus geben, möchten. Der ProtoMax passt so wirklich in jede kleine Ecke und ist leistungsstark wie seine großen Brüder.
Auch hier wurde auf die Bedienungsfreundlichkeit stark geachtet. Einfach mit Leitungswasser und Sand auffüllen und schon kann es losgehen. Ein Werkzeugwechsel, Startbohrung oder Einrichtzeiten entfallen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webpräsenz von INNOMAX

Bilder von der INTEC 2019